Neues Jahr, neues Glück

Und einfach so wurde es auch schon 2017!
Die erste große Aktion in diesen Jahr war der Besuch im Schrein und bei den (möglichen) Schwiegereltern nach Silvester.

Wie immer an Neujahr war der Andrang natürlich riesig, aber es gab kostenlos Sake zu trinken, was die Wartezeit angenehm gestaltet hat.
Meine Vorhersage für dieses Jahr ist 大吉(daikichi), was großem Glück entspricht.
Ob ich mich darauf verlassen kann?

Bei den Eltern meiner Freundin haben wir dann kurz vorbei geschaut, ein gutes neues Jahr gewünscht und ein bisschen Tee getrunken.
Alles ganz entspannt.
Nach einem kleinen Spaziergang mit den Hunden dort, ging es dann auch schon wieder flott zurück nach Tokyo in mein Apartment.

Mein großes Highlight dieses Silvester war, mal wieder, das Gaki no Tsukai Special im TV.
Wie schon letztes Mal, habe ich auch diesmal wieder alles "live" geschaut und musste viel lachen.
Das Thema war Wissenschafter. Und es gab wieder viele tolle Einlagen und Cameoauftritte diverser Comedy und nicht Comedy Stars.
Wenn ich daran denke, kann es schon fast nicht schnell genug wieder Dezember werden :D

Kommentare